Einführung von Beikost – was ist der aktuelle Stand? Änderungen und Hintergründe
Eine Kooperationsveranstaltung des Berufsverbandes der Frauenärzte, Landesverband Bremen, des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte, Landesverband Bremen, der Ärztekammer Bremen und des Hebammenlandesverband Bremen e.V..
Seit der Veröffentlichung der neuen Leitlinien zur Allergieprävention 2009 kommt es innerhalb und zwischen den eingeladenen Berufsgruppen zu einer unterschiedlichen Interpretation und daraus folgenden Beratung junger Familien zur Beikosteinführung. Im Rahmen der gemeinsamen Erstellung der Bremer Stillempfehlungen wurde als Querschnittsthema die einheitliche Beratung durch verschiedene Berufsgruppen als grundlegend für eine unterstützende Begleitung junger Familien erachtet. Die Fortbildung möchte alle Berufsgruppen auf den aktuellen Stand bringen um in einer anschließenden Diskussion zu einer möglichst einheitlichen Beratungsrichtung zu finden.
Wir laden Sie ein
am 15. Dezember 2010 um 17.30 Uhr ins Fortbildungszentrum der Ärztekammer Bremen, St. Jürgen-Str. 1 (auf dem Gelände des Klinikum Bremen-Mitte).
Programm:
17.30-17.35 Begrüßung
17.35-18.45 Vortrag
Referentin: Gudrun von der Ohe
18.45-19.30 Diskussion
Gudrun von der Ohe, Hamburg
Ärztin, Gutachterin für Babyfreundliche Krankenhäuser BFHI, Still- und Laktationsberaterin IBCLC
http://www.stillberatungsecke.de/
Lange nichts mehr geschrieben….
vor 9 Jahren
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen